Familie Hasö – das sind Hanna und Sören, Eltern aus Leidenschaft. Wir möchten euch unterstützen, einen natürlichen und für euch passenden Weg als Familie zu finden. Egal, ob ein Kind oder viele, alleinerziehend oder Regenbogenfamilie, bei uns seid ihr herzlich willkommen!

Aktuell bieten wir euch Beratung zu den Themen Babyschlaf, Dunstan Babysprache, Stoffwindeln, Hello Nappy/(Teilzeit-)Windelfrei und nachhaltige Monatshygiene an. Unser Angebot wird aber kontinuierlich erweitert – schaut gerne immer mal wieder rein 🙂

Wir freuen uns auf euch!

Hanna Bludau

Was mich antreibt…

Ich bin Hanna, Baujahr 1989, und lebe mit meiner wundervollen kleinen Familie und zwei Katern im schönen Hardegsen.

Ich liebe die menschliche Vielfalt in all ihren Facetten und in dieser unglaublich bunten und ganz individuellen Mischung, mit der jeder Mensch durch’s Leben geht. Besonders spannend finde ich es, wenn diese Menschen aufeinander treffen – und freue mich, wenn das mit Respekt und Interesse, gern auch mit Leidenschaft geschieht.

Was ich bisher getan habe…

Deshalb habe ich Religionswissenschaft und Interkulturelle Kommunikation studiert, mich für alte und junge Menschen und gemeinsam mit Tierliebhabenden engagiert, sowie eine Ausbildung zur systemischen Beraterin begonnen (in Arbeit – es ist allerdings üblich, dass man sie erst abschließt, wenn man einiges an Praxiserfahrung gesammelt hat). Außerdem habe ich einige Zeit lang unter dem Namen Begegnungspunkte ein Informationsportal für bireligiöse (Liebes-)Partnerschaften betrieben und für diese auch Beratung angeboten. Aktuell arbeite ich hauptberuflich im Bereich Migration für den Landkreis Northeim sowie ehrenamtlich als Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Hardegsen.

Was ich weitergeben möchte…

Als ich Mutter werden durfte, haben mich diverse Familienthemen mitgerissen. Ich hatte das große Glück, schon sehr früh von Freund*innen auf das artgerecht-Projekt gestupst zu werden. So konnte ich ganz entspannt nach Herzenslust stillen, tragen, verwöhnen, genießen. Und wickeln. Oh, was für eine Welt sich da für mich auftat! Stoffwindeln sind fast so vielfältig wie die Menschen, die sie nutzen. Die neu gefundene Leidenschaft ließ mich nicht mehr los und so ließ ich mich bei der Stoffwindelakademie zur Beraterin ausbilden.

Doch damit nicht genug, möchte ich den entspannten, bindungsorientierten Weg, den ich mit meiner kleinen Familie gehe, auch anderen ermöglichen. Möglichst ohne dass sich jede*r erst stundenlang durch Bücher wälzen muss, wie ich es getan habe. Deshalb biete ich auch Windelfrei- bzw. Abhalteberatung an. Und ich begleite Paare und Familien, die ihren Weg noch nicht gefunden haben. Oder ein bisschen Unterstützung benötigen, den ein oder anderen Stolperstein wegzuräumen.

Dabei ist mir wichtig, dass das ohne jeglichen Zwang passiert und wir uns alle als Lernende sehen. Jede*r ist in einer so individuellen Situation und lebt mit so besonderen Menschen zusammen, dass es nie eine Lösung für alle gibt. Ich möchte dazu einladen, gemeinsam auf die Suche zu gehen und unterstütze gern dabei herauszufinden, was für genau euch genau jetzt das Richtige ist.

Hanna in Zahlen

  • seit 2021 Ausbildung zur Diversity Trainer*in (KomServ, DAA – in Arbeit)
  • 2021 Ausbildung zur Dunstan Babysprache Kursleitung (DBL Baby Language)
  • 2020 Ausbildung zur Babyschlafcoach (artgerecht-projekt)
  • 2020 Ausbildung zur Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln (Stoffwindelakademie)
  • 2020 Weiterbildung hello-nappy-Kursleiterin und Fachfrau (Entwicklungspädagogik nach Rita Messmer)
  • 2020 Weiterbildung zur Beraterin für Moderne Monatshygiene (meine-mens)
  • seit 2018 ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Hardegsen
  • seit 2015 beim Landkreis Northeim beschäftigt, seit 2016 als Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe
  • 2013 – 2014 Ausbildung für systemische Beratung und Coaching (MISW)
  • 2009 – 2013 Ausbildung zur Begleiterin des interreligiösen und interkulturellen Dialogs (Occurso Institut)
  • 2008 – 2014 Studium der Religionswissenschaft, Interkulturelle Kommunikation, Iranistik (Uni München)

Meine Zertifikate – Qualitätsnachweise für euch:

Unterstützt werde ich durch meinen fabelhaften Ehemann, der in Kürze ebenfalls in die Beratung einsteigen und u.a. Vätercoaching und Vätertreffen anbieten wird…

Sören Rekel-Bludau

(Infos folgen)